DAVID McALLISTER

Grußwort des Niedersächsischen Ministerpräsidenten

Wir helfen, Menschen zu bewegen“ – unter diesem Motto hat die „Heiner-Rust-Stiftung“, die Stiftung zur Förderung des Behindertensports in Niedersachsen, 2008 ihre Arbeit aufgenommen.

Insbesondere Menschen mit Behinderungen sind auf Unterstützung angewiesen, wenn es darum geht, sich fit zu halten und in der Mitte der Gesellschaft einen Platz zu finden.
Hier setzt die Heiner-Rust-Stiftung an. Sie ist Förderer des Behindertensports als Mittel der ganzheitlichen Rehabilitation und gesellschaftlicher Integration behinderter oder von Behinderung bedrohter Menschen in Niedersachsen. Diese Zielsetzung ist eine gute Grundlage dafür, dem Behindertensport im Land Niedersachsen noch zusätzliche Impulse zu geben. Daher bin ich davon überzeugt, dass die von der Heiner-Rust-Stiftung unterstützten Initiativen die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Sport und darüber hinaus am gesellschaftlichen Leben stärken. Mit Zuwendungen an den Behinderten-Sportverband bis hin zur Förderung von Leistungssportlern mit einer Behinderung wird der Stiftungszweck in vorbildlicher Weise erfüllt.

Der Heiner-Rust-Stiftung mit ihren Stiftungsorganen wünsche ich weiterhin ein erfolgreiches Wirken zum Wohle des Behindertensports in Niedersachsen und bedanke mich bei Allen, die ihre Arbeit begleiten und unterstützen.

Es würde mich freuen, wenn die Heiner-Rust-Stiftung auch durch Ihre großzügige Zuwendung finanziell so ausgestattet wird, dass sie ihre großen Ziele auch zukünftig so wirkungsvoll wie möglich verfolgen kann.

Hannover, im Dezember 2010

David McAllister