WAS WIR BEWEGEN: DIE HEINER-RUST-STIFTUNG

Sport ist ein Phänomen mit vielen Facetten: Er verbindet Menschen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen, lehrt Fairness und Respekt im Umgang miteinander und lädt ein, immer wieder neue Herausforderungen zu meistern.

Für behinderte Menschen kommt ein weiterer entscheidender Aspekt hinzu. Für sie ist Sport ein Weg in die Mitte der Gemeinschaft – oft die einfachste Möglichkeit, Leben und Handicap in einen sinnvollen Einklang zu bringen.

An diesem Punkt setzt die Heiner-Rust-Stiftung an. Wir unterstützen Menschen mit Behinderung, Sport treiben zu können und damit einen Teil ihres Lebens selbstbewusst im Griff zu haben. Und wir unterstützen die Vereine dabei, den gemeinsamen Sport von Menschen mit und ohne Behinderung zu ermöglichen.

Dafür krempeln wir die Ärmel hoch und suchen viele, die es mit uns tun!