2. Juni 2010

GOP spendet für die Heiner-Rust-Stiftung

Scheckübergabe über 1.000 Euro im GOP Varieté-Theater

Bereits zum fünften Mal in Folge nahm das Team des GOP Varieté-Theatersam Hannover Marathon teil. Dieses Jubiläum bot dem laufbegeisterten Theater den Anlass für eine besondere Aktion: Für jeden Läufer des eigenen Teams spendete das GOP 1.000 Euro an die Heiner-Rust-Stiftung. Diese setzt sich für die Förderung des Behindertensports ein.

Zu den GOP Läufern zählte auch Karsten Hinte, der Sohn von Heiner Rust, dem Ehrenpräsidenten des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen e.V. (BSN). Jetzt übergab GOP Direktor Dennis M. Meyer den Scheck über 1.000 Euro an den Stiftungsvorsitzenden und Namensgeber Heiner Rust, der sich für das Engagement des Theaters bedankte: „Das ist eine großartige Geste des GOP. Ich freue mich sehr und danke allen Läufern von Herzen“.

Die Förderung des Behindertensports ist dem GOP ein wichtiges Anliegen. Seit mittlerweile zehn Jahren findet die Gala zur Wahl des Behindertensportlers des Jahres im Georgspalast statt. „Dadurch haben wir erfahren, wie wichtig die Förderung und Integration behinderter Menschen ist“, erläutert Dennis Meyer die Spendenaktion und fügt hinzu: „Wir haben durch die Zusammenarbeit mit dem BSN viele neue Freundschaften geschlossen. Wie schon im Vorjahr sind wir dieses Jahr wieder zusammen mit Edith Voigt, der Behindertensportlerin des Jahres 2009, den Halbmarathon gelaufen.“

Weitere Informationen:
GOP Entertainment Group GmbH & Co. KG